SW – Monster

Wie schon erwähnt geht es in Summoners War natürlich ums messen Eurer Monster gegen die der Anderen. Jedes Monster hat seine bestimmte Stärke, die es zählt richtig in Eure Teams einzubinden! Worauf hierbei zu achten ist, wollen wir Euch hier etwas näher bringen.

Sterne und Level

Ein Monster hat von Hause aus eine bestimmte Bewertung vom Com2Us-Team. Diese wird über die Sterne dargestellt – im obigen Bild 6 lila farbene Sterne. Grundsätzlich lässt sich sagen, je mehr Sterne desto seltener.

Wenn man ein Monster beschwört (z.B. aus einer Rolle erhält) hat dieses eine bestimmte Anzahl von Sternen. Ein Monster welches z.B. direkt 4 Sterne besitzt wird Nat4 genannt. Aber lasst euch so nicht irritieren, denn jedes Monster kann bis zu 6 Sterne erweitert werden. Wie genau dies funktioniert, werden wir an anderer Stelle noch erklären.

Innerhalb der Sterne-Range gibt es noch einmal die Level, welche man   – wie in jedem RPG – erhöhen und somit das Monster stärken kann.

Elemente

Jedes Monster ist Teil eines Elements. Lapis im obigen Bild ist vom Wasser-Element. Natürlich hat jedes Element seine Stärken und Schwächen gegen andere Elemente.

Grundsätzlich gibt es 5 Elemente: Wasser, Feuer und Wind, welche im Dreieck Vor- und Nachteile haben. Darüber hinaus gibt es noch Licht und Dunkelheit welche wechselseitig Stärken und Schwächen haben.

Wasser

Stark gegen Feuer

Schwach gegen Wind

Feuer

Stark gegen Wind

Schwach gegen Wasser

Wind

Stark gegen Wasser

Schwach gegen Feuer

Licht

Stark gegen Dunkelheit

Dunkelheit

Stark gegen Licht

Stats (Eigenschaften)

Alle Monster haben ganz bestimmten Eigenschaften (Stats), welches es von anderen unterscheidet. Dazu zählen Lebenspunkte, Angriff, Defensive, Geschwindigkeit und weitere. Diese werden verhältnismäßig mit jedem Level erhöht. Das besondere an Summoners War sind aber die Runen, welche ebenso genau diese Stats erhöhen können. Hierzu aber an anderer Stelle mehr.

Lebenspunkte (HP)

Lebenspunkte – kurz HP für HealthPoints – stellen das Leben des Monsters dar. Je mehr HP umso länger überlebt das Monster. Denn wenn die HP Deines Monsters im Kampf leer sind, ist es besiegt und damit aus dem Kampf ausgeschieden.

Angriff (ATK)

Um die HP des Gegners zu reduzieren, muss man diesen attackieren. Und dafür braucht man schließlich Angriffsstärke. Heißt: je mehr ATK das Monster besitzt, umso mehr Schaden kann es verursachen.

Defensive (DEF)

Um den gegnerischen Angriffen besser widerstehen zu können, braucht man eine gute Defensive. Heißt: je höher der Def-Wert desto stärker ist die Defensive.

Geschwindigkeit (SPD)

Einfach gesagt: je höher der SPD-Wert umso schneller ist Euer Monster und umso öfter kann es attackieren.

Krit. Rate

Im Kampf kann man einen Gegner auch kritisch treffen, womit man logischerweise mehr Schaden macht als mit einem normalen Treffer. Die Krit. Rate zeigt an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Euren Gegner kritisch zu treffen. Grundsätzlich gilt: je höher desto besser.

Krit. Schdn

Der kritische Schaden zeigt an, wie viel stärker der ausgeteilte Schaden bei einem kritischen Treffer ist.

Resistenz (RES)

Verschiedene Angriffe können unter Umständen einen zusätzlichen Effekt hervorrufen (z.B. Betäubung). Um dies bei Eurem Monster zu vermeiden braucht man mehr RES, denn dies verringert die Wahrscheinlichkeit von einem negativen Effekt getroffen zu werden.

Genauigkeit (Acc)

Acc ist genau das Gegenteil von RES. Je höher Euer Acc-Wert also ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dem Gegner einen Effekt aufzuerlegen.

 

Schreibe einen Kommentar