PGO – Ultra-Bonus 2018

In letzter Zeit war es ja bei uns recht still. Das hatte einfach private Hintergründe und das vermeintlich fallende Interesse an unserem Angebot – beweist uns doch, dass Ihr weiterhin Interesse an unserer Arbeit habt 😉

Einleitung

Nun wollen wir aber zu den News bei Pokemon Go kommen. Denn Niantic hat sich einiges einfallen lassen um wirklich jedem Spieler die Möglichkeit zu geben alle Pokemon der ersten Generation zu sammeln. Hierunter fallen die vergangenen besonderen Tage mit Arktos, Zaptos und Lavados. Oder auch die zeitweise Aufweichung der Einteilung von regionalen Pokemon wie Kangama. Da bekanntermaßen alle regionalen Events in Dortmund, den USA und Japan erfolgreich abgeschlossen wurden, bekommen nun alle Spieler den Ultra-Bonus – zumindest nennt ihn Niantic so. Raider und Power-User werden diesen eher als „noch mehr Bonbons“-Bonus verstehen. Aber immer der Reihe nach:

Kanto-Pokedex füllen

Bei diesem Event geht es vor allem darum Euren Pokedex aus Kanto zu füllen. Hierfür erscheinen in der Zeit vom 13.09.2018 22:00 Uhr bis zum 30.09.2018 vermehrt Pokemon der ersten Generation sowohl in freier Wildbahn als auch in den Raids.

Regionale Eier-Freude

Um eben erwähnten Kanto-Pokedex zu füllen, war es kürzlich noch notwendig jemanden zu kennen, der einen kennt, dessen Kumpel – ach Ihr wisst schon – mit seinem Pokemon Go-Account um die Welt reiste und dortige regionale Pokemon fing und dann auch noch bereit war diese zu tauschen. Wer jetzt noch nicht aufgehört hat zu lesen, wird sich ab dem 13.09.2018 22:00 Uhr über neue 7km-Eier freuen. Denn die regionalen Pokemon Tauros, Porenta, Kangama und Pantimos gesellen sich zu den Alola-Pokemons in den 7km-Eiern! Zugegeben, bis auf Tauros lies sich jedes der genannten schon einmal in hiesigen Gefilden fangen und die Chance genau dieses eine zwischen den ganzen Alolas zu finden, gleicht der Nadelsuche im Heuhaufen. Aber immerhin gibt es sie 😉

Diese Eiersuche endet aller Voraussicht nach am 30.09.2018 um 22:00 Uhr!

Wie Ihr an 7km-Eier kommt? Hierfür braucht Ihr Freunde, welche Euch im Spiel Geschenke schicken. Mit etwas Glück ist in einem das richtige 7km-Ei!

Legendäre Vögel in Raids

Die legendären „Federträger“ Arktos, Lavados und Zaptos gesellen sich neben Regirock in die 5er-Raids und können so wieder einmal von Eurer Raidgruppe gefarmt werden.

Natürlich habt Ihr hier wieder die Chance auf eine schillernde Version der legendären Kanto-Pokemon!

Diese Raids werden ebenso ab dem 13.09.2018 ab 22:00 Uhr verfügbar sein. Da es um diese Uhrzeit unwahrscheinlich ist, dass noch ein 5er Raid zustande kommt, empfehlen wir den Raidpass für den 14.09. aufzuheben 😉 Um mit Eurer Gruppe noch ein paar Shiny-Vögel zu farmen habt Ihr bis zum 20.09.2018 22:00 Uhr Zeit.

Bye Bye Ex

Sobald uns die legendären Vögel bis auf weiteres verlassen, erscheint ein anderes legendäres Pokemon aus Kanto in den 5er Raids. Dies ist kein geringeres als das gentechnisch erschaffene Mewtu! Mewtu war in Pokemon Go bisher einzig durch Ex-Raids zu fangen. Das ändert sich nun vom 20.09.2018 22:00 Uhr bis zum 23.10.2018 22:00 Uhr.

Zusammenfassung

  • Vermehrt Pokemon der ersten Generation (13.09. – 30.09.)
  • Regionale Pokemon aus Kanto in 7km-Eiern (13.09. – 30.09.)
  • Arktos, Lavados und Zaptos auch als Shiny in 5er-Raids (13.09. – 20.09.)
  • Mewtu in 5er-Raids (20.09. – 23.10.)

Schreibe einen Kommentar