PGO – Mondneujahr 2019

Das neue Mondjahr beginnt! Niantic will dies mit uns zusammen feiern und hat sich zu diesem Anlass etwas einfallen lassen.

Seit gestern Abend – 04.02.2019 22:00 Uhr – trefft Ihr vermehrt Pokemon an, welche Tieren des Mondkalenders nachempfunden sind. Diese sind zum Beispiel Flemmli, Fiffien, Dratini und eben auch das Schwein-Pokemon Spoink. Warum ausgerechnet Spoink fragten sich einige. Ganz einfach – 2019 ist das Jahr des Schweins und welches Pokemon eignet sich hierfür besser als eben Spoink und dessen Weiterentwicklung Groink? Das besondere diesmal ist – wie könnte es anders sein – die schillernde Variante eben dieser Schweine 🙂 Die interessantesten dieser Pokemon sollten wohl Dratini (Dragoran als starker Angreifer), Miltank (normal sehr selten) und – Achtung Rattfratz (leicht zu entwickeln – siehe unten) sein.

Natürlich bleibt es hierbei nicht nur bei der Einführung dieses Shinys! Ihr bekommt während des Events, welches bis zum 13.02.2019 um 22:00 Uhr geht, die doppelten EP für das Fangen und seit langer Zeit mal wieder die doppelte EP-Anzahl für das Entwickeln von Pokemon! Als wäre dies noch nicht cool genug, gibt es während des Events eine erhöhte Chance auf ein Lucky-Pokemon beim Tauschen!

Zusammenfassung:

  • 04.02.2019 22:00 – 13.02.2019 22:00
  • vermehrt Tier-Pokemon in freier Wildbahn
  • Shiny Spoink / Groink
  • Doppelte EP fürs Fangen
  • Doppelte EP fürs Entwickeln
  • Erhöhte Chance für Luckys beim Tauschen

Schreibe einen Kommentar