PGO – Glückliche Taschenmonster

Das neuste Update von Pokemon Go erfreut uns mit einer neuen Form der Taschenmonster – den so genannte Glücks-Pokémon.

Diese glücklichen Pokemon sind mit einem goldenen Hintergrund markiert und haben die Eigenschaft, dass der Trainer nur halb soviel Sternstaub zum aufpowern benötigt. Dadurch wird es vor allem Spielern mit wenig starken Monstern erleichtert schnell in kleinen Raidgruppen kämpfen zu können.

Erhalten könnt Ihr diese Pokemon durchs Tauschen – bisher war der Anreiz ja fast nur um den Pokedex zu füllen. Es besteht also eine gewisse Chance, dass Ihr nach dem Tauschen mit einem Freund statt eines normalen ein Lucky-Pokemon vorfindet! Darüberhinaus sei gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für eine solche Wandlung steigt, je länger der Tauschende das Pokemon besaß!

Auch die erst kürzlich integrierte Freundesliste wurde überarbeitet: Du kannst Deinen Freunden jetzt Spitznamen verpassen und sie sortieren wie Du magst. Hierzu tabbst Du auf Deinen Freund, scrollst nach unten und unter „Spitznamen eingeben“ einfach den gewünschten Nickname eintragen und bestätigen. Zum sortieren hast Du wie im Pokémon-Verzeichnis die Auswahl zwischen verschieden Anordnungen.

Bei den Geschenken hat sich einiges getan: Du hast nun die Möglichkeit, aus den Geschenken Sternstaub zu erhalten. Zudem erhältst Du 200 EP beim verschicken von Geschenken und kannst nicht verschickte Geschenkkarten, welche dir nicht gefallen, wegwerfen. Tip: Damit rentiert es sich jetzt natürlich die Liste der Freunde im Spiel zu erweitern

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Features! Euer Sky-Team

Zusammenfassung:

  • Lucky-Pokemon beim Tausch erhalten
  • Lucky’s benötigen nur 50% Sternenstaub
  • Geschenke können Sternenstaub enthalten
  • 200 EP beim verschicken von Geschenken
  • Nicht gewollte Geschenkkarten können gelöscht werden

Schreibe einen Kommentar