PGO – Äquinoktium 2019

Es ist ein neues Event auf dem Weg zu uns – das Äquinoktium.

Äquinoktium wird auch TagundNachtgleiche genannt – der lichte Tag und die Nacht sind gleich lang. Dies passiert zweimal im Jahr. Dieses Mal feiern wir das Ereignis mit Niantic zusammen vom 19.03.19 bis 26.03.19 ab/bis je 21:00h unserer Zeitzone. Während diesem Zeitraum steht bei Pokémon Go alles im Fokus der Botanik:

  • Pflanzen-Pokémon erscheinen häufiger, z.B. Owei, Knilz
  • In Raids kämpft Ihr gegen Pflanzen-Arten
  • Feldforschungen spezialisieren sich auf Pflanzen-Tierchen

Außerdem tauschen Lunastein und Sonnfel nun wieder ihre Plätze und somit haben wir Lunastein bei uns [Update: als Shiny] verfügbar. Darüberhinaus erhalten Tengulist und Sarzenia die neue Attacke Grasmixer. Säurespeier wird ebenfalls neu von Schluckwech, Morlord, (Alola-) Sleimok, Tentoxa, Arbok, Sarzenia, Octillery und Baldorfish erlernbar sein. Über die Wirkung der neuen Attacken gibt es derzeit noch keine verlässlichen Angaben. Es wird sich hierbei aber sicher wieder um PVP-Angriffe handeln.

Zusammenfassung:

  • 19.03.2019 21:00 – 26.03.2019 21:00
  • Vermehrt Pflanzen-Pokemon in Raids und der Wildnis
  • Spezielle Pflanzen-Forschungen
  • Neue Attacken Säurespeier und Grasmixer
  • Lunastein wieder auf der Nordhalbkugel fangbar
  • [Update] Sonnfel und Lunastein als Shiny

Schreibe einen Kommentar