7DtD – A17

Unser Server wird aktualisiert sobald es in die stabile Version übergeht (voraussichtlich Januar 2019)!

Es ist soweit: die A17 Experimental ist am Start. Wahnsinn, was für umfangreiche Neuerungen es gibt. Einen Mini-Überblick für alle Überlebenden geben wir Euch gleich mal. Die Details folgen in weiteren Beiträgen.

Zuallerallererst: vergesst, was Ihr über 7Days bisher über die Spielweise wisst! Joinen und loslegen war gestern. Das absolut wichtigste in der A17 ist Essen, Essen, Essen. Alles hängt hiervon ab. Euer Stamina-Balken geht rasant abwärts und jede Handlung wird Euch was davon abziehen. Nur wer viel isst überlebt. HP werden durch Verbände regeneriert

Von der Grafik wurden wir nicht enttäuscht- neue Gebäude entstanden, Bäume und Zombies sind wahnsinnig detailgetreu.

Dazu kommt ein komplett überarbeitetes KI-System, welches es Zombies ermöglicht, den schnellsten Weg zu uns zu finden. Achtung: die Untoten schleichen sich auch lautlos heran! Zu den Zombies noch wichtig zu wissen, dass Ihr sie nicht mehr looten könnt. Nur ca 1-5% lassen eine „Handtasche“ mit Items fallen. Für den Fall, dass Ihr sie mit Pfeilen erlegt habt: diese könnt Ihr wieder einsammeln (sofern sie in den Überresten stecken).

Krass ist auch das Skill-System. Hier müsst Ihr erst gewisses Grundwissen erlernen, bevor Ihr zb ein Forge herstellen könnt. Achtet darauf, in welche Skills Ihr investiert. Ebenso sind manche Skills erst ab höheren Leveln möglich.

Das Questsystem wurde ausgebaut und entpuppt sich vielleicht als ein Standbein im Early-Game. Bei den Traidern habt Ihr die Möglichkeit zwischen mehreren Missionen zu wählen. Bei Erfolg erhaltet Ihr Coins und könnt zwischen 2 Items wählen, die Ihr zusätzlich bekommt.

Im „Schleichmodus“ wird angezeigt, wieviele Untote Euch „entdeckt“ haben, bzw wieviel Aufmerksamkeit Ihr auf Euch zieht.

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